Versandkosten
§ 6.00 Versandkosten | ||||||||||||||||||||||||
Kurzübersicht | ||||||||||||||||||||||||
Inhaltsverzeichnis zu den Versandkosten | ||||||||||||||||||||||||
6.01 Preisangaben 6.02 Frachtkostenberechnung 6.03 Lieferung per Nachnahme 6.04 Telefonische Avisierung der Sendung 6.05 fixe Terminzusagen 6.06 Inselzuschläge 6.07 Helfen Sie Frachtkosten zu senken 6.08 Lieferungen in die Schweiz 6.09 Lieferungen in das Ausland 6.10 Transportschäden...wie verhalte ich mich 6.11 Retourenformular 6.12 ADSp - Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen - | ||||||||||||||||||||||||
6.01 Preisangaben | ||||||||||||||||||||||||
Sämtliche angebotenen Artikelpreise gelten ab unserem Lager Drahtwaren-Driller GmbH Robert-Bunsen-Straße 7d 79108 Freiburg im Breisgau Telefon: +49 (0)761 / 15 14 76 - 0 Telefax: +49 (0)761 / 15 14 76 - 299 E-Mail : Draht Driller Sie beinhalten bereits die jeweils aktuelle deutsche Mehrwertsteuer. | ||||||||||||||||||||||||
6.02 Frachtkostenberechnung | ||||||||||||||||||||||||
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands Versandkosten pro Bestellung. Das Versandgewicht wird Ihnen noch im ersten Schritt des Warenkorbes und vor Eingabe Ihrer persönlichen Daten angezeigt. Die daraus resultierenden Versandkosten können Sie weiter unten einsehen. Die Versandkosten werden Ihnen aber auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich vor einer endgültigen Bestellung mitgeteilt. Die Frachtkosten in der nachfolgenden Tabelle zeigen Ihnen die max. Frachtkosten innerhalb der BRD ohne Inselzuschlag. Wenn wir die exakte PLZ des Liefergebietes kennen, dazu müssen Sie angemeldet sein, können wir Ihnen die speziell auf Sie zugeschnittenen Frachtkosten für den jeweiligen Warenkorb anzeigen. Je nach Liefergebiet kann sich der nachfolgend genannte max. Preis noch reduzieren.
| ||||||||||||||||||||||||
6.03 Lieferung per Nachnahme | ||||||||||||||||||||||||
Zahlungswunsch "Nachnahme" (nicht für Auslandsaufträge) Zusätzlich zu den Versandkosten wird eine Nachnahmegebühr inklusive einem Übermittlungsentgelt erhoben. Bei dieser zusätzlichen Nachnamegebühr handelt es sich um eine Gebühr für die Inkassodienstleistung des Frachtführers. Sie bezahlen Ihre bestellten Waren erst bei der Übergabe der Lieferung an Sie in bar. Diese kostenpflichtige Serviceleistung entsteht auf bei frachtfreier Lieferung! Diesen Versandwunsch können Sie während des Bestellvorgangs auswählen. Der maximale Bestellwert bei Nachnahme-Bestellungen beträgt 2.500,- €. Folgende kostenpflichtige Serviceleistung steht Ihnen hier zur Verfügung. • Lieferung per Nachnahme Mehrkosten per Sendung = 35,70 € [19698] | ||||||||||||||||||||||||
6.04 Telefonische Avisierung der Sendung | ||||||||||||||||||||||||
Die telefonische Avisierung Ihrer Lieferung benötigt generell unsere separate Bestätigung, welche wir durch die Zusendung unserer Auftragsbestätigung an Sie ausdrücken! Telefonischer Avis Ihrer Sendung ist mit Extrakosten verbunden! Folgende kostenpflichtige Serviceleistung steht Ihnen hier zur Verfügung. • telefonischer Avis (Der Zulieferer stimmt mit Ihnen telefonisch einen Anlieferzeitpunkt ab) Zustellung mit telefonischer Avisierung [19677] Kostenübersicht / Info |
6.05 fixe Terminzusagen
Fixe Terminzusagen für die Lieferung benötigen generell unsere separate Bestätigung
welche wir durch die Zusendung unserer Auftragsbestätigung an Sie ausdrücken!
Fixe Terminzusagen sind mit Extrakosten verbunden!
Für die nachfolgenden PLZ-Gebiete ist dieser Service leider nicht möglich:
16278-16307, 16909-19999, 23714, 23824, 23923-24539, 24576-24626, 24631, 24634-24638,
24644-24999, 25524-25597, 25693-25999, 26169, 26188, 26219-26909,27498, 87567-87569
Folgende kostenpflichtige Serviceleistungen stehen Ihnen hier zur Verfügung.
Diese Darstellung ist nur für, an unserem Lager befindliche Waren gültig!
• Service Next-Day Zustellung am darauffolgenden Tag. Samstags ist keine Anlieferung möglich!
(Die Anmeldung für diesen Service muss am Vortag bis spätestens 11:00 Uhr erfolgt sein!)
Zustellung per Next-Day Service bis 10:00 Uhr [40492] Mehrkosten per Sendung = 61,20 €
Zustellung per Next-Day Service bis 12:00 Uhr [40491] Mehrkosten per Sendung = 34,00 €
Zustellung per Next-Day Service bis 24:00 Uhr [33967] Mehrkosten per Sendung = 17,00 €
• Service Fix-Termin Zustellung zu einem bestimmten Tag. Samstags ist keine Anlieferung möglich!
(Die Anmeldung muss mindestens 2 Tage vor dem gewünschten Zustelltermin erfolgen.)
Zustellung per Fix-Termin Service bis 10:00 Uhr [40490] Mehrkosten per Sendung = 61,20 €
Zustellung per Fix-Termin Service bis 12:00 Uhr [40489] Mehrkosten per Sendung = 34,00 €
Zustellung per Fix-Termin Service bis 24:00 Uhr [33964] Mehrkosten per Sendung = 17,00 €6.06 Inselzuschläge Zusätzlich zu den Versandkosten wird, für ein bestimmtes Postleitzahlengebiet, je Sendung ein Inselzuschlag erhoben.
• Die nachfolgend aufgeführten Postleitzahlenbereiche sind davon betroffen.
Ausschlaggebend für die Erhebung des Inselzuschlages sind die Postleitzahlen!
Die Ortsangaben stellen lediglich eine Zusatzinformation dar.
18565 (Insel Hiddensee)
25849 (Süderoog, Pellworm)
25859 (Hallig Hooge)
25938 (Wyk auf Föhr, Wrixum, Nieblum, Oldsum, Oevenum, Alkersum, Midlum Föhr, Utersum, Borgsum, Süderende, Dunsum, Witsum)
25946 (Nebel (Amrum), Wittdün auf Amrum, Norddorf auf Amrum)
25980 (Sylt Westerland, Sylt Tinnum, Sylt Rantum, Sylt Munkmarsch, Sylt Morsum, Sylt Keitum, Sylt Archsum, Nösse)
25992 (Vogelkoje, List Sylt, Jugendseeheim Kassel)
25996 (Wenningstedt-Braderup (Sylt) Wenningstedt, Wenningstedt-Braderup (Sylt) Braderup)
25997 (Hörnum (Sylt))
25999 (Kampen (Sylt))
26465 (Langeoog)
26474 (Spiekeroog)
26486 (Wangerooge, Nordseebad)
26548 (Norderney)
26571 (Nordseeinsel Memmert, Juist)
26579 (Baltrum)
26757 (Borkum)
27498 (Helgoland)
Die Kostenübersicht zu den Mehrkosten für Inselzuschläge finden Sie hier [19680]6.07 Helfen Sie Frachtkosten zu senken Wir versuchen immer die bestmögliche und preiswerteste Versandart für Sie zu finden.
Um die Versandkosten so gering als möglich zu halten geben wir diese zum Selbstkostenpreis ab.
Deshalb bitten wir Sie uns bei der Suche nach preiswerten Versandarten zu helfen.
Kennen Sie preiswertere Transportmöglichkeiten, so benachrichtigen Sie uns.
Wir werden dann die hier anfallenden Versandkosten stornieren und nach Ihrem Vorschlag abrechnen.
Wir hoffen, hiermit einen guten Weg für einen schnellen und vor allem preiswerten Transport gefunden zu haben.6.08 Lieferungen in die Schweiz Bei Lieferung unserer Produkte in die Schweiz fallen keine Zölle an
Unsere Schweizer Kunden können ein Kundenkonto eröffnen, sich ganz normal im Shop bewegen, Waren in den Einkaufskorb legen, jedoch Bestellungen nur zur Selbstabholung ab unserem Lager in Deutschland auslösen.
Es ist Ihnen allerdings möglich uns über die Ware, welche Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben,
eine Frachtanfrage zukommen zu lassen.
An entsprechender Stelle im Bestellvorgang erscheint ein rot umrandetes Informationsfeld
"Hinweis für Lieferungen außerhalb Deutschlands".
Innerhalb dieses Informationsfeldes können Sie durch betätigen des Button "Anfragen" eine E-Mail an uns übermitteln in welcher sich Ihre Kontaktdaten/Anmeldedaten(wie angezeigt) sowie der gesamte Inhalt Ihres Warenkorbes befinden. Wir erstellen Ihnen dann umgehend ein Angebot über eben diese Waren sowie der genauen Frachtkosten an den gewünschten Lieferort innerhalb der Schweiz.
Für Selbstabholer aus der Schweiz gilt das nachfolgend beschriebene Procedere.
Sie bezahlen bei uns die erworbenen Waren in € bar oder
per EC-Karte (Geheimzahl erforderlich) inkl. der deutschen MwSt..
Danach erhalten Sie von uns einen quittierten Rechnungsbeleg in doppelter Ausfertigung in der die Deutsche MwSt. separat ausgewiesen ist sowie eine Ausfuhrerklärung. Die Ausfuhrerklärung sowie die Rechnungskopien lassen Sie sich vom Schweizer Zoll durch abstempeln bestätigen. Die so gestempelte Ausfuhrerklärung sowie eine Rechnungskopie senden Sie dann bitte zu unseren Händen zurück.
Nach Erhalt dieser gestempelten Dokumente erstatten wir Ihnen die bereits bezahlte deutsche MwSt. wieder zurück.
Selbstabholern stehen wir zu den nachfolgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:
Unsere Öffnungs- bzw. Abholzeiten Montag - Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr Samstags (von März bis Oktober) 8:00 - 12:00 Uhr | Abhol- bzw. Lageradresse | |
Robert-Bunsen-Straße 7d 79108 Freiburg im Breisgau Ihr Routenplaner zu uns! |
Bezahlen können Sie die so erworbenen Artikel bei Abholung in € Bar oder bequem per EC-Karte (Geheimzahl erforderlich).6.09 Lieferungen ins Ausland Unsere Kunden außerhalb Deutschlands können ein Kundenkonto eröffnen, sich ganz normal im Shop bewegen, Waren in den Einkaufskorb legen, jedoch Bestellungen nur zur Selbstabholung ab unserem Lager in Deutschland auslösen.
Es ist Ihnen allerdings möglich uns über die Ware, welche Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben,
eine Frachtanfrage zukommen zu lassen.
An entsprechender Stelle im Bestellvorgang erscheint ein rot umrandetes Informationsfeld
"Hinweis für Lieferungen außerhalb Deutschlands".
Innerhalb dieses Informationsfeldes können Sie durch betätigen des Button "Anfragen" eine E-Mail an uns übermitteln in welcher sich Ihre Kontaktdaten/Anmeldedaten(wie angezeigt) sowie der gesamte Inhalt Ihres Warenkorbes befinden. Wir erstellen Ihnen dann umgehend ein Angebot über eben diese Waren sowie der genauen Frachtkosten an den gewünschten Lieferort außerhalb Deutschlands.
Selbstabholern stehen wir zu den nachfolgenden Öffnungszeiten zur Verfügung
Unsere Öffnungs- bzw. Abholzeiten Montag - Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr Samstags (von März bis Oktober) 8:00 - 12:00 Uhr | Abhol- bzw. Lageradresse | |
Robert-Bunsen-Straße 7d 79108 Freiburg im Breisgau Ihr Routenplaner zu uns! |
Bezahlen können Sie die so erworbenen Artikel bei Abholung in € Bar oder bequem per EC-Karte (Geheimzahl erforderlich). 6.10 Transportschäden...wie verhalte ich mich... Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen.
Bitte beachten Sie daher die nachfolgend beschriebene Verhaltensregel bei Transportschäden!
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert,
so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller.
Nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt unter +49 (0)761 / 15 14 76 - 0 zu uns auf.
Protokollieren Sie bitte den Transportschaden sowie das KFZ-Zeichen des Anlieferfahrzeuges auf dem Transportschein der Spedition und lassen Sie sich den Transportschaden durch den Fahrer (Fahrername in Blockschrift)quittieren. Ideal wären natürlich digitale Bilder der Ware noch auf dem Fahrzeug!(kein muss)
Manche Fahrer behaupten, dass die Ware so übernommen wurde und wollen keine Unterschrift leisten.
Bitte gehen Sie darauf nicht ein.
Eine Durchschrift der quittierten Schadensanzeige verbleibt bei Ihnen und wird später noch dringend von uns benötigt.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe. 6.11 Retourenformular Es kann, aus welchen Gründen auch immer, vorkommen das Sie Ihre Ware an uns zurücksenden möchten.
Sollte dies tatsächlich einmal der Fall sein dann verwenden Sie bitte unser eigens dafür vorbereitetes Retourenformular.
Dieses Formular dient zum einen für Sie zur Sicherheit und für uns vereinfacht es den weiteren, interen Ablauf. 6.12 ADSp "Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen" Präambel
Diese Bedingungen werden zur Anwendung ab dem 1. Januar 2003 empfohlen vom Bundesverband der Deutschen Industrie, Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels, Bundesverband Spedition und Logistik, Deutschen Industrie- und Handelskammertag, Hauptverband des Deutschen Einzelhandels. Diese Empfehlung ist unverbindlich. Es bleibt den Vertragsparteien unbenommen, vom Inhalt dieser Empfehlung abweichende Vereinbarungen zu treffen.
Hier können Sie die ADSp "Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen" als PDF downloaden